Was ein toller Turniertag!

Eine liebgewonnene Tradition; das Reibekuchen Turnier, ausgerichtet von der

Mieler Golf-Jugend, fand am 30.10.2021 mit sagenhaften 65 Teilnehmern statt.

Es wurde ein 2er Team Scramble über 18 Loch gespielt.

Das Wetter meinte es nicht so gut an diesem Tag, aber die 65 Teilnehmer/innen ließen sich davon nicht abschrecken und kamen mit guter Laune an den Start.

An Tee 1 wurden sie direkt mit heißem Kaffee von den 2 Startern aus den Reihen der Jugend empfangen. Die Starter waren auch dieses Jahr wieder unsere amtierenden Jugend Clubmeister Marie-Sophie Meyer und Lars Rohrmann.

Beide starteten nicht nur sehr nett und lustig, sie verkauften auch Mulligans an die Teilnehmer.

Natürlich war die Anzahl der Mulligans pro Teilnehmer beschränkt. Der Erlös

wanderte in die Jugendkasse.

Neu war in diesem Jahr, dass es keine festen Programmpunkte auf der Runde gab, stattdessen fuhren 2 „Schnapsi -Taxi“ mit je 2 Jugendlichen über die Runde und versorgte die Flights mit Schnaps, Kaffee sowie lustigen Wettbewerben auf den Bahnen. Das machte scheinbar allen viel Spass, denn es kamen einige Anrufen von den Flights, ob das Schnapsi-Taxi denn nochmal zu Ihnen kommen würde.

Eine weitere Neuerung dies Jahr war auf der Bahn 13. Hier stand ein Fresskorb mitten auf der Bahn und die Sonderwertung hieß „Nearest to the Fresskorb“, also mit dem Abschlag so nah wie möglich an den Korb zu kommen. Es war wohl schwerer als gedacht, denn es waren nicht so viele Einträge am Ende auf der Tafel.

Der glückliche Gewinner hieß am Ende Tages Klaus Helms, mit 3,62 m nearest to the Fresskorb nahm er den Fresskorb mit nach Hause.

Am Halfway Haus auf der 10 sorgten Julia Willms und Victoria Ruth für eine großartige Stimmung und empfingen die Flights herzlichst und versorgten sie mit Getränken und Kuchen.

Nach dem Turnier versammelten sich alle Flights zum geselligen Beisammensein auf der Restaurant-Terrasse, wo das Serviceteam der Jugend schon parat stand und alle an den Tischen versorgten. Hier waren besonders unsere etwas jüngeren Jugendlichen ganz eifrig dabei, ihre Tische perfekt zu bedienen.

Ein besonderer Dank geht an Leo Hannemann, Mara Bollmann, Moritz Merck, Helen und Douglas Holzapfel, Valerie Ironside, Julia Willms, Victoria Ruth, Daniel Basse, Luis und Gerrit Barth, Ben Gläser, Peter Busch,Felix Suchan, Leonie Deppisch, Lars Rohrmann , Marie-Sophie Meyer und Daniel Ruth, die an diesem Tag das unterstützende Jugendteam waren und sich um alles gekümmert haben. Ohne euren Einsatz wäre der Tag nicht möglich!

Auch einen besonderen Dank geht an Erik Meyer unseren Men`s Captain und Ralf Turowski unseren Mieler Spielführer, die beide wieder unermüdlich an der Pfanne standen und stundenlang frische, leckere Reibekuchen für alle buken.

Danke auch an Stefan Hoffmeister vom Restaurant Belderbusch, der uns wieder wunderbar mit Pfanne, Pavillon, Wärmebrücke, Zapfanlage usw. unterstützt hat.

Einen großen Dank auch an Alexander Thelen, der unsere Jugend mit den Turnierstartgeldern sensationell unterstützt.

Es war ein wunderbarer Turniertag und eine herrliche familiäre Atmosphäre war zu spüren.

Bis spät am Abend saßen die Flights gesellig zusammen und schauten ab und zu lachend auf die Fotos vom Turnier, die im Hintergrund abliefen.

Einen ganz großen Dank an alle Turnierteilnehmer/innen, mit euren zahlreichen Anmeldungen habt ihr uns gezeigt, wie groß die Akzeptanz unserer Jugend und unserer Jugendarbeit ist.

Wir freuen uns, dass ihr so gerne zu unserem Reibekuchen Turnier kommt und sehen Euch hoffentlich alle gesund nächstes Jahr wieder.

Eure Marion Meyer (Jugendwartin)

 

Ergebnisse:

Den 1ten Platz Brutto verteidigten das Vorjahressieger Team Tom Wirtz und

Karsten Suhr wieder erfolgreich.

Den 1ten Platz Netto holte das Team Ronny Wiedmer und Kevin Kostrewa

den 2ten Platz Netto erspielten sich Ohlsen Willms und Michael Heiliger

der 3te Netto Platz ging an Paul Und Oksana Call

die amtierenden Jugend Clubmeister als Starter
gute Stimmung war an diesem Tag garantiert
hier sollte jeder dabei sein

Empfohlene Beiträge