Jugend

JUGENDFÖRDERUNG DES GOLF-CLUB SCHLOSS MIEL

Wo Golf nicht nur gespielt, sondern gelebt wird

Der Golf-Club Schloss Miel hat es sich zum Ziel gesetzt, den Bereich Jugend im Golf besonders zu fördern.
Umfassende Traingprogramme, speziell ausgerichtet auf den Nachwuchs, sowie speziell geschulte Trainer sorgen in unserem Golf-Club dafür, dass der Nachwuchs gefördert und gefordert wird. Natürlich nicht ohne das zu vergessen, was uns allen beim Golf besonders am Herzen liegt: Die Freude am Spiel.

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen zu unserem Jugendprogramm, den Trainern sowie aktuelle News und Ergebnisse.

Wir haben Silber!

Nachwuchsförderung hat im Golf-Club Schloss Miel hohe Priorität!
Im vergangenen Jahr 2020 haben wir an der Zertifizierung der Jugendarbeit durch den Deutschen Golfverband teilgenommen und das Zertifikat „Silber“ erhalten!

Durch einen speziell geschulten Auditor wurde vor Ort unser Jugendkonzept unter die Lupe genommen und verschiedene Handlungsfelder wurden geprüft und bewertet.

Mit dem Silberstatus gehört die Jugendarbeit im Golf-Club Schloss Miel zu den besten 50 in Deutschland!

Wir sind stolz und freuen uns über diese Auszeichnung!

 
jugendgolf-3s

Bilder der Saison

JUGENDTRAINING

Kinder und Jugendliche, die nicht Mitglied des Golf-Clubs sind, können bis zu 3 Mal kostenlos am Jugendtraining teilnehmen.
Ab dem 4. Mal müssen die Kinder in die Handicap-Verwaltung (45 € pro Jahr + einmalige Gebühr i. H. v. 29 €) aufgenommen
und ab dem Silberabzeichen als Clubmitglieder angemeldet werden.
Für die Teilnahme am Gruppentraining am Samstag entstehen dann keine weiteren Kosten.

Kinder können auch das Spielen anfangen, wenn ihre Eltern kein Golf spielen. Unsere Jugendlichen finden: „Golf ist echt cool“