Turnieranmeldung Golf Club KölnBonn

Early Bird Turnier – Golfer können ziemlich verrückt sein

Wir spielen ein Flaggenwettspiel über 9-Loch. Das ist eine Zählspielvariante, bei der jeder Spieler eine von seinem Handicap abhängige Anzahl von Schlägen und eine Fahne mit seinem Namen bekommt.

Der Spieler spielt so viele Schläge, wie ihm laut Summe aus seiner Vorgabe und dem jeweiligen Platzstandard zustehen.

Das Flaggenwettspiel ist beendet, wenn der Spieler seine Schlaganzahl erreicht hat. Dies ist somit häufig mitten auf dem Golfplatz der Fall. Diese Stelle (Bahn/Grün) wird dann mit seinem Fähnchen (“Flag”) markiert. Sollten die Schläge am 9. Loch noch nicht verbraucht sein, steckt der Spieler die Fahne in das Loch und schreibt seine verbleibenden Schläge auf die Fahne. Sieger des Flaggenwettspiels ist der oder die, deren Fahne am weitesten vorne gesteckt ist.

Start
Donnerstag, 21. Juni 2018, um 06:00 Uhr auf Bahn 1. Ab 08:00 Uhr stärken wir uns mit einem gemeinsamen Frühstück im Golfrestaurant Graf Belderbusch.

Startgeld
15,00 €, inkl. reichhaltigem Frühstück, zuzüglich Greenfee für Gäste

Anmeldung
Meldeschluss ist der 20. Juni 2018, bis 11:00 Uhr

Siegerehrung
Nach dem Turnier werden die Ergebnisse im Rahmen der Siegerehrung im Clubhaus bekannt gegeben.

Über eine große Teilnehmerzahl würden wir uns sehr freuen.

Empfohlene Beiträge